Montag, 13. März 2017

Was lernt man in deiner Online - Erziehungsberatung? - Interview




In der Interviewreihe Monday Parents erzählt Britta Menter von ihrer Arbeit als Online Elternberaterin, ihrem eigenen Familienalltag mit Frau und Kind und über das Schreiben auf ihrem Blog.Was lernt man in deiner Online-Erziehungsberatung und deinem Online-Elterncoaching?

„Lernen ist hier vielleicht das falsche Wort, denn ich bin ja keine Lehrerin.
Die Eltern, die zu meiner Online- Beratung kommen, merken ja, dass etwas in der Eltern – Kind – Beziehung nicht gut läuft und möchten das aktiv verändern. Die brauchen keine Lehrerin, sondern jemanden, der mit ihnen zusammen schaut, wie sie bestehende Probleme bearbeiten können.
Wir nutzen die jeweiligen Ressourcen, die die Familie mitbringt.
Oft ist schon ein Perspektivwechsel hilfreich und auch, dass wir uns intensiv mit der jeweiligen Entwicklungsphase des Kindes auseinandersetzen.
Denn, auch die Kinder wollen ja nicht „schwierig“ sein. Man muss nur verstehen, was hinter dem Verhalten der Kinder steckt und wie man angemessen darauf reagieren kann.
Und das können Eltern mit mir zusammen in der Online- Beratung erfahren."





Falls du noch mehr erfahren möchtest, das ganze Interview kannst du hier finden. Marina von Ideas4Parents hat mir für ihre Interviewreihe "Monday Parents" eine ganze Menge Fragen zu meinem Blog, meiner Online- Beratung und meinem Erziehungskonzept gestellt.
Und ich habe geantwortet 😊 
Welche Frage hättest du gerne beantwortet?




Hat dir der Beitrag gefallen? 
Dann folge mir auf Facebook

Hier kannst du mehr über meine Elternberatung erfahren.
Fragen und Kommentare kannst du jederzeit hier los werden.





Mehr von mir findest du hier:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen