Donnerstag, 10. November 2016

Gleichgeschlechtliche Partnerschaft - 5 Fragen, die nerven




Scheinbar ist es immer noch für viele ein Mysterium und etwas, worunter man sich im besten Falle nichts, im schlimmsten Falle jedoch nur die gängigen Klischees vorstellen kann:


Die gleichgeschlechtliche Partnerschaft




Was ich da schon so zu hören bekommen habe oder gefragt wurde, glaubt man kaum.

Deshalb heute meine Top 5 der Fragen, die ich immer wieder gestellt bekomme. Die will und kann ich wirklich nicht mehr hören.





Meine absolute Nummer 1: Wer ist bei euch eigentlich der Mann?
Hää? Nach dem Motto, eine ist doch immer der Mann in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung unter Frauen, wird hier nach Indizien gesucht. Wer hat die kürzeren Haare, wer die männlichere Kleidung an (was auch immer das ist)? Ist die eine nicht deutlich größer? Und fährt sie nicht auch immer das Auto? Match, das muss der „Mann“ sein.
Ich verrate es dir jetzt exklusiv. Die Antwort mag schockieren, aber: Es gibt keinen „Mann“. Das liegt daran, dass wir beide Frauen sind und auch mit einer Frau zusammen sein wollen.


Ach ihr seid zusammen? Das ist ja süß!
Wirklich, das habe ich schon sooo oft gehört und ich verstehe es nicht. Wenn ich eine Beziehung zu einem Mann hatte, fand die nie jemand süß und auch von anderen hetero Paaren kenne ich es nicht, dass man sie süß findet. Also was ist so wahnsinnig süß, an zwei erwachsenen Frauen, die zusammen sind. Für mich ist das ein „nicht so ernst nehmen“ der Beziehung, die so, vielleicht sogar unbewusst, verniedlicht wird.

Warum hast du eigentlich keine kurzen Haare?
Glaubst du nicht? Doch doch, werde ich gefragt. Immer wieder. Also hmm, ich schätze, ich mag einfach gerne lange Haare.



Und wenn jetzt doch noch einmal der richtige Mann kommt?
Dann werde ich meine Übergangsehe natürlich sofort scheiden lassen. Logisch, oder?



Aber mal ehrlich: Da fehlt dir doch bestimmt schon etwas, oder?
Ja, allerdings und das ziemlich regelmäßig. Nämlich eine tolerante und offene Umwelt. 
Oder an was hattest du gedacht?


Und was kann dich so richtig nerven?





Hat dir der Beitrag gefallen? 
Dann folge mir auf Facebook

Hier kannst du mehr über meine Elternberatung erfahren.
Fragen und Kommentare kannst du jederzeit hier los werden.




Mehr von mir findest du hier:




Kommentare:

  1. Mein bester Freund sagt, dass er mich und meinen Freund zusammen süß findet, und ich finde auch manche Paare süß, ob hetero oder homo (sage das i.d.R. aber nicht). Aber wie das gemeint ist, variiert sicher auch und kommt drauf an, wer es wie sagt ...

    Ansonsten drücke ich die Daumen, dass du die Sprüche nicht mehr (oder so wenig wie möglich) zu hören bekommst!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hana, da hast du absolut Recht! Wer es wie sagt spielt eine große Rolle. Dieser Aspekt gibt eigentlich genug Futter für einen extra Artikel :-(
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen