Mittwoch, 5. Oktober 2016

11 Fragen - 11 Antworten / Der Liebster Award



Christin von Unser kleines ich hat mich für den Liebster Award nominiert und mir 11 Fragen gestellt. Danke dafür!


Nun bin ich also auch nominiert und beantworte dir in diesem Interview 11 Fragen.



1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Im Prinzip ein bisschen wie die Jungfrau zum Kinde. Aus meiner Arbeit als Online Erziehungsberaterin hat es sich ergeben, dass ich immer öfter das Gefühl hatte „Da könnt ich mal was zu schreiben.“. Zuerst hatte ich einen kleinen Miniblog auf meiner Webseite, aber das hat mir ziemlich schnell nicht mehr gefallen bzw. ausgereicht.



2. Worüber bloggst du?
Über alles, was mir als Mutter und Erziehungsberaterin auffällt, mich nervt, ärgert, wundert oder am Herzen liegt. Vor allem also pädagogische Themen.



3. Wer oder was inspiriert dich?
Naja, das liegt auf der Hand ;-) Mich inspiriert meine Tochter, meine Arbeit und Gespräche mit meiner Frau.



4. Was war der schönste Augenblick in deinem Leben?
Ich habe wirklich viele schöne Momente in meinem Leben gehabt. Ich glaube, das liegt in erster Linie daran, dass ich eine gute Verbindung zu mir habe und richtige Entscheidungen im Leben für mich getroffen habe.
Zwei Dinge, die mich jedoch nachhaltig sehr glücklich machen, sind die Geburt meiner Tochter und die Heirat meiner Frau.




5. Was bedeutet für dich Heimat?
Heimat ist für mich überall dort, wo meine Familie ist. Außerdem habe ich auch eher eine Verbindung zu Mutter Natur, als zu Vater Staat.

6. Wie würdest du dich mit 6 Worten selbst beschreiben?
Sechs Worte? Puh, das ist viel....

  • Humorvoll
  • Lebenslustig
  • Eigensinnig
  • Familiär
  • Freiheitsliebend
  • Kämpferisch



7. Vanille oder Schokolade?
Oh, definitiv Schokolade. Sie ist meine Endgegnerin und gewinnt bisher immer.
Bei Schokolade kann ich schwer und leider selten "Nein" sagen.






8. Du hast der Wünsche frei, welche wären das?
Gut, dass ich unter Punkt 5 nicht „kreativ“ geschrieben habe, denn meine Wünsche sind eher klassisch:
  • Gesundheit für mich und meine Familie 
  • Weniger Stress und dafür mehr einzelne Momente im Leben bewusster zu genießen 
  • zu einem Lottogewinn würde ich auch nicht nein sagen 😊




9. Angestellt oder Selbstständig?
Selbstständig



10. Womit verbringst du deine Zeit im Offline-Leben?
Mit meiner Familie. Aber ich genieße es auch, wenn ich Zeit habe, um einfach mal laut Musik zu hören. Phasenweise häkele ich sehr gerne.
Viel Zeit geht auch zum Kaffeetrinken drauf :-)

11. Last but not least: Dein perfekter Tag sieht wie aus?
Keine Arbeit, keine Schule. Wir packen die nötigsten Sachen zusammen, schmeißen alles in unseren Bulli und fahren einfach los. Die Sonne scheint, wir halten an einem See, in den meine Tochter sofort hinein hüpft, während meine Frau im Bulli Kaffee mit Hafermilch kocht, den wir dann, auf den Klappstühlen sitzend, genießen.
Und wie würde dein perfekter tag aussehen?



Britta Menter, souverän erziehen und begleiten, interview, souverän erziehen und begleiten, liebster award, blog, online elternberatung


Die Nominierten:
Ich möchte für die nächste Runde gerne
Birgit von Provinzmutti und Anja von Geborgenheit durch Nähe nominieren.



Meine Fragen an die Nominierten:

  • Wie bist du zum Bloggen gekommen? 

  • Was ist am Bloggen für dich das Schwierigste? 

  • Wenn Geld keine Rolle spielen würde, womit würdest du deine Tage verbringen? 
  • Was kann dich so richtig zum Lachen bringen? 
  • Und was macht dich wirklich wütend? 
  • Liebe ist..... 
  • Was ist dir in der Erziehung deiner Kinder besonders wichtig? 
  • Was war das schlimmste Kinderspielzeug, das ihr geschenkt bekommen habt? 
  • Worin liegt dein größtes Potenzial? 
  • Welche Eigenschaft nervt dich selbst an dir? 
  • Hast du drei Tipps für andere Blogger? 


Der Leitfaden für den Liebster Award:

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel 

  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, gestellt hat 

  • Nominiere 3 (bis 11) weitere Blogger für den „Liebster Award“
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen 
  • Schreibe diese Regeln in deinen „Liebster-Award“-Blog-Artikel 
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel 
  • Das Beitragsbild kannst du optional in deinen Beitrag einfügen




Hat dir der Beitrag gefallen? 
Dann folge mir auf Facebook

Hier kannst du mehr über meine Elternberatung erfahren.
Fragen und Kommentare kannst du jederzeit hier los werden.





Mehr von mir findest du hier:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen