Sonntag, 4. September 2016

Gesundes Essverhalten bei Kindern fördern - Gastartikel für Nadja Herman



"....Vollkommener Unsinn und doch gerne als Erklärung für ungesunde Essgewohnheiten genutzt: „Kinder essen das nicht, wenn es nicht süß ist.“ oder „Das hab ich schon 100 mal versucht, der isst kein Gemüse/Obst.“
Ich versichere euch, das stimmt nicht.
Vielleicht braucht es eine kurze Anlaufzeit, ja. Aber, sie essen Obst und Gemüse und zwar alle!
Was aber tatsächlich hinter dem Übergewicht der Kinder steckt, ist die Unwissenheit der Erwachsenen.
Wir trainieren unseren Kindern quasi ihr Hunger- und Sättigungsgefühl ab und zwar von Anfang an......"






Ich habe einen Gastbeitrag für den Blog "Fettlogik überwinden" von Nadja Hermann geschrieben.


Hier kannst du den ganzen Artikel finden.




Hat dir der Beitrag gefallen? 
Dann folge mir auf Facebook untewww.facebook.com/souveraen.erziehen.und.begleiten/
Fragen und Kommentare kannst du jederzeit hier los werden.




Mehr von mir findest du hier:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen